Direkt zum Hauptbereich

Highlights vergangener Woche ...

Am Ende jeder Woche blicke ich dankbar zurück auf die Momente, bei denen ich Freude und Glückseligkeit erleben durfte. Ich will Dich gerne daran teilhaben lassen.
 
Diese Woche hat uns die Sonne viele Stunden beschert. Wir genossen täglich ihre Strahlen. Es wehte ein kühler Wind, wie man an den Wellen auf unserem Lieblingssee sehen kann. Fast wie an der Nordsee. Hier kann ich abschalten und durchatmen ...
Ich liebe dieses Motiv. Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass es fast vor unserer Haustür ist.
Neben diesen traumhaften Momentaufnahmen sind wir auf diese Frühlingsboten gestoßen.
Den Spruch der Woche - Yoga ist die Reise des Selbst, durch sich selbst, zu sich selbst (aus der Bhagavad Gita) -
habe ich beherzigt und nicht nur mit meiner Yogagruppe, sondern für mich SELBST täglich Yoga geübt. 
In dieser netten Location habe ich den Abschluss der Woche mit Kiki auf einen Burger und ein Glas Grauburgunder gefunden.
Nicht nur die Burger waren ein Genuss, sondern auch unsere Unterhaltung.
 
In diesem Sinne wünsche ich ein genussvolles Wochenende!
 
Namasté
Tanja

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Highligts vergangener Woche ...

Am Ende jeder Woche blicke ich dankbar zurück auf die Momente, bei denen ich Freude und Glückseligkeit erleben durfte. Ich will Dich gerne daran teilhaben lassen. Internationaler Frauentag ... Bis vor wenigen Jahren war - zumindest in Deutschland - dieser Tag kein Thema. Ich weiß von meiner Freundin, dass er in Russland groß gefeiert wird und einer der wichtigsten Feiertage ist. Es gäbe viel über dieses Thema zu schreiben. Am wichtigsten wäre, dass Frauen bewusst ihre Weiblichkeit leben. Mit all ihren Stärken und Schwächen. Dann wird aus jedem Tag ein Frauentag💗 Leider gab es in dieser Woche nicht sehr viele Sonnenstunden. An einem windigen, nass-kalten Tag habe ich mit meiner Mutter die Gelegenheit genutzt und bin mit ihr in die Salzgrotte gegangen. Eine Stunde durchatmen. Herrlich. Anlässlich zum Frauentag und weil ich einen Tapetenwechsel brauchte, habe ich spontan beschlossen, mir Me Time zu gönnen und einen Wellnesskurztrip auf der Schwäbisch Alb gebucht. Darüber schreibe ich

Highlights vergangener Woche ...

Am Ende jeder Woche blicke ich dankbar zurück auf die Momente, bei denen ich Freude und Glückseligkeit erleben durfte. Ich will Dich gerne daran teilhaben lassen.   Das erste Essen beim Inder in dieser Woche fand mit Kiki statt. Anregend war nicht nur unsere dreistündige Unterhaltung, sondern auch die indischen Gewürze. In der traditionellen Heilkunst Ayurveda spielen Gewürze als Naturheilmittel eine wichtige Rolle. Ihnen wird eine stärkende Wirkung nachgesagt. Allerdings sollten die Gewürze in Maßen eingesetzt werden. Ganz nach meinem Motto - alles in gesundem Maß ... Dieser blaue Himmel wurde uns Mitte der Woche beschert. Wir kamen nicht umhin, einen Ausflug in meine Lieblingsstadt Speyer zu machen. Ich liebe die Atmosphäre am Rhein ... ... und das Flair der Stadt mit seinem Dom. In diesem gemütlichen Café hat sich Thomas einen Coffee-to-go gegönnt. Auch wenn es noch so einladend war, wollten wir so viel Zeit im Freien verbringen, das Wetter und die Stadt genießen. Und dann war da

Wintersonne

Gestern bei einem Spaziergang um unseren Lieblingssee ...     Die Luft ist klirrend kalt. Die Landschaft mit Schnee bedeckt. Dunst steigt über dem See auf. Winterzauber.     Auch wenn die Wintersonne verblasst ist und an Kraft verloren hat, liegt ein Zauber in ihr.   Ach, die bleiche Sonne Wintersonne! Sie ist traurig, wie eine glückliche Erinnerung. Gustave Flaubert     Wir können nicht genug davon bekommen dieses Naturspektakel mit der Handykamera festzuhalten. Und dann stehen wir nur da und genießen die Atmosphäre ...     ... Wir genießen die Stille und das einfach nur SEIN.   Der Winter steigt, ein Riesenschwan hernieder.  Die weite Welt bedeckt sein Schneegefieder. Und breitet weithin über stilles Land, selbst still und stumm, das starre Eisgewand. Anastasius Grün     GLÜCKSELIG und entspannt machen wir uns auf den Heimweg. Von solchen Ausflügen kann ich eine Weile zehren. Mit neuer Energie geladen und FREUDE , bereite ich mich auf das Fest der Liebe vor. Namasté  Tanja