Direkt zum Hauptbereich

Highligts vergangener Woche ...

Am Ende jeder Woche blicke ich dankbar zurück auf die Momente, bei denen ich Freude und Glückseligkeit erleben durfte. Ich will Dich gerne daran teilhaben lassen.

Internationaler Frauentag ... Bis vor wenigen Jahren war - zumindest in Deutschland - dieser Tag kein Thema. Ich weiß von meiner Freundin, dass er in Russland groß gefeiert wird und einer der wichtigsten Feiertage ist.
Es gäbe viel über dieses Thema zu schreiben. Am wichtigsten wäre, dass Frauen bewusst ihre Weiblichkeit leben. Mit all ihren Stärken und Schwächen. Dann wird aus jedem Tag ein Frauentag💗
Leider gab es in dieser Woche nicht sehr viele Sonnenstunden. An einem windigen, nass-kalten Tag habe ich mit meiner Mutter die Gelegenheit genutzt und bin mit ihr in die Salzgrotte gegangen. Eine Stunde durchatmen. Herrlich.
Anlässlich zum Frauentag und weil ich einen Tapetenwechsel brauchte, habe ich spontan beschlossen, mir Me Time zu gönnen und einen Wellnesskurztrip auf der Schwäbisch Alb gebucht. Darüber schreibe ich einen gesonderten Artikel in meinem Blog Joy and Felicity (siehe oben).
Heute Morgen sieht der Himmel gar nicht so unfreundlich aus. Mal schauen, was das Wochenende bringt. Neben Wellness und Erholung steht noch eine kleine Wanderung auf dem Programm. 
Ehrlich gesagt hatte ich diese Woche keine Lust, bei dem miesen Wetter outdoor zu gehen. Das wird jetzt nachgeholt.
Spruch der Woche: Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
 
In diesem Sinne - sonniges und erholsames Wochenende!
 
Namasté
Tanja

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Highlights vergangener Woche ...

Am Ende jeder Woche blicke ich dankbar zurück auf die Momente, bei denen ich Freude und Glückseligkeit erleben durfte. Ich will Dich gerne daran teilhaben lassen.   Das größte Highlight war mein Wellness-Wochenendtrip auf die Schwäbisch Alb. Einen ausführlichen Artikel findest du auf meinem Blog https://joyandfelicity.jimdofree.com (s. oben). Einfach mal die Seele baumeln lassen. Frisch gestärkt konnte ich so in eine neue Woche starten. Am Dienstag haben wir bei schönstem blauen Himmel die Fahrradsaison eröffnet und eine größere Tour mit dem Bike unternommen. Die Rheinfähre ist auch wieder in Betrieb. Am Mittwoch habe ich mich mit zwei Freundinen in Speyer getroffen. Nicht nur die Törtchen - auch die Unterhaltung - waren ein Genuss. Vom Parkplatz aus an der Rheinpromenade entlang, sah ich viele Passagierschiffe. Die Passagiere trafen wir später in Gruppen in der Stadt. Was für ein Getummel. Wie jeden Donnerstagabend durfte ich mit meiner Yogagruppe die Matte ausrollen und einf...

Buch: Singlejahre - Allein, aber (meistens) nicht einsam

Mein erstes Buch wurde veröffentlicht. Es ist aus meiner Leidenschaft - dem Schreiben - entstanden. Ich schreibe gerne über das Leben mit seinen Facetten. Authentisch. Ohne schmückendes Beiwerk. Schon immer interessiere ich mich für Menschen und deren Schicksal. Dieser Roman entspricht der zeitgenössischen Literatur. Mit seiner Veröffentlichung erfülle ich mir einen Traum.