Direkt zum Hauptbereich

Highlights vergangener Woche ...

Am Ende jeder Woche blicke ich dankbar zurück auf die Momente, bei denen ich Freude und Glückseligkeit erleben durfte. Ich will Dich gerne daran teilhaben lassen.
 
Der frühe Vogel fängt den Wurm ... Im Moment hält uns nichts in den Federn. Nicht einmal am Wochenende. Obwohl er manchmal trotzdem nicht reicht, hat man mehr vom Tag. So haben wir bei einem frühmorgendlichen Spaziergang am Samstag dieses Exemplar entdeckt. 
Anschließend habe ich mir nach einer Yogasequenz bei einer Tasse Yogitee Me Time gegönnt. Mit dem Spaziergang zuvor an der frischen Luft war das ein gelungener Start ins Wochenende.
Endlich hat sich die Sonne öfter gezeigt in den letzten Tagen,
so dass wir nicht umhin kamen einen zweistündigen Spaziergang an den Rhein zu unternehmen.
Unterwegs sind wir auf diesen mysteriösen Friedhof mitten im Wald an einem großen Teich gestoßen.
Woher kommen all die Grabsteine? Schon irgendwie gruselig.
Aufgewärmt haben wir uns mit einem Becher Pfefferminztee an der neu gebauten Uferanlage am Rhein.
Entzückt haben mich diese Schneeglöckchen auf dem Rückweg unserer Wandertour. Dazu fiel mir das Zitat von Khalil Gibran ein: Die Blumen des Frühlings sind die die Träume des Winters.
Ja, ich trage bereits alles in mir, was ich für ein glückliches Leben brauche. Das wurde mir durch den Spruch der Woche bewusst gemacht. Leider vergisst man das manchmal ...

Sonniges Wochenende 🌞
Namasté Tanja


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Highlights vergangener Woche ...

Am Ende jeder Woche blicke ich dankbar zurück auf die Momente, bei denen ich Freude und Glückseligkeit erleben durfte. Ich will Dich gerne daran teilhaben lassen.   Das größte Highlight war mein Wellness-Wochenendtrip auf die Schwäbisch Alb. Einen ausführlichen Artikel findest du auf meinem Blog https://joyandfelicity.jimdofree.com (s. oben). Einfach mal die Seele baumeln lassen. Frisch gestärkt konnte ich so in eine neue Woche starten. Am Dienstag haben wir bei schönstem blauen Himmel die Fahrradsaison eröffnet und eine größere Tour mit dem Bike unternommen. Die Rheinfähre ist auch wieder in Betrieb. Am Mittwoch habe ich mich mit zwei Freundinen in Speyer getroffen. Nicht nur die Törtchen - auch die Unterhaltung - waren ein Genuss. Vom Parkplatz aus an der Rheinpromenade entlang, sah ich viele Passagierschiffe. Die Passagiere trafen wir später in Gruppen in der Stadt. Was für ein Getummel. Wie jeden Donnerstagabend durfte ich mit meiner Yogagruppe die Matte ausrollen und einf...

Buch: Singlejahre - Allein, aber (meistens) nicht einsam

Mein erstes Buch wurde veröffentlicht. Es ist aus meiner Leidenschaft - dem Schreiben - entstanden. Ich schreibe gerne über das Leben mit seinen Facetten. Authentisch. Ohne schmückendes Beiwerk. Schon immer interessiere ich mich für Menschen und deren Schicksal. Dieser Roman entspricht der zeitgenössischen Literatur. Mit seiner Veröffentlichung erfülle ich mir einen Traum.

Highligts vergangener Woche ...

Am Ende jeder Woche blicke ich dankbar zurück auf die Momente, bei denen ich Freude und Glückseligkeit erleben durfte. Ich will Dich gerne daran teilhaben lassen. Internationaler Frauentag ... Bis vor wenigen Jahren war - zumindest in Deutschland - dieser Tag kein Thema. Ich weiß von meiner Freundin, dass er in Russland groß gefeiert wird und einer der wichtigsten Feiertage ist. Es gäbe viel über dieses Thema zu schreiben. Am wichtigsten wäre, dass Frauen bewusst ihre Weiblichkeit leben. Mit all ihren Stärken und Schwächen. Dann wird aus jedem Tag ein Frauentag💗 Leider gab es in dieser Woche nicht sehr viele Sonnenstunden. An einem windigen, nass-kalten Tag habe ich mit meiner Mutter die Gelegenheit genutzt und bin mit ihr in die Salzgrotte gegangen. Eine Stunde durchatmen. Herrlich. Anlässlich zum Frauentag und weil ich einen Tapetenwechsel brauchte, habe ich spontan beschlossen, mir Me Time zu gönnen und einen Wellnesskurztrip auf der Schwäbisch Alb gebucht. Darüber schreibe ich...